Reparatur

abwärts scrollen

Motor


Läuft. Rund und erkennbar.

Sauger, Turbo, luftgekühlt, wassergekühlt, neu und gerade eingefahren, betagt aber immer noch leistungsstark, optimiert oder gesteigert, hinten oder mittig. So vielseitig die Charaktere, so unterschiedlich die Aufgaben. Wir kennen die meisten und lernen auch neue kennen. Neben einigen bekannten Problemen, die es zu beseitigen gibt, nehmen wir uns auch den Fällen an, bei denen es zunächst um eine Diagnose geht. Sachverstand und Erfahrung kommen zum Einsatz und werden danach ergänzt durch mechanisches Können und technisches Know-how bei der Problemlösung. Am Ende unseres Einsatzes läuft der Motor (wieder) so, wie er soll und klingt so, wie wir es mögen.


Karosserie


Liebe zum Detail

Ideale Rundungen, perfekte Form, unverkennbare Linien und einzigartige Optik - so sollte er sein, der Traumwagen. Wenn es hierbei etwas zu verbessern, zu verändern oder gar wieder instand zu setzen gibt, bedarf es Gespür und Liebe. Bis ins letzte Detail achten wir darauf, dass das Ergebnis sitzt, passt und der Vorgabe entspricht. Mit dem richtigen Werkzeug führen wir nötige Karosseriearbeiten sorgfältig aus, mit qualifizierten Partnern sorgen wir für Farbe und Glanz. Egal ob Teil-, Bereichs- oder Gesamtlackierung, wir machen qualitativ keine halben Sachen.
Das Ergebnis unserer Karosseriearbeiten ist sehenswert, denn bemerken wird man es nicht.


Unfallschaden


Wir retten ihn

Bei einem Unfall hoffen wir zuallererst, dass alle Beteiligten mit einem Schrecken davon gekommen sind. Sollte der Unfall für Ihr Fahrzeug einen Besuch in einer Werkstatt nach sich ziehen, möchten wir uns gerne empfehlen. Wenn es um die Reparatur eines Schadens geht, gibt es vieles zu bedenken und Entscheidungen so zu treffen, dass kein bleibender Schaden entsteht. Insbesondere bei Liebhaberfahrzeugen ist es nicht immer mit einem einfachen Austausch beschädigter Teile getan. Nach dem reparierten Schaden muss das Fahrzeug wieder sein wie zuvor. Der Gesamtzustand muss wieder einwandfrei hergestellt sein, eine eventuell erforderliche Karosserie- und Lackierarbeit darf nicht auffallen und die Motorleistung des Fahrzeuges muss problemlos abrufbar sein. Wir verfügen über eine eigene Richtbank und haben dafür verschiedene original PORSCHE Richtsätze im Bestand. Es wird nichts dem Zufall, einer Schätzung oder gar einer Annahme überlassen. Wir reparieren alle Schäden mit Know-how, dem entsprechenden Material und Original-Teilen. Das sollten Sie wissen, aber nicht sehen.


Versicherungsfall


Wir helfen. Schnell.

Die Abwicklung einer Versicherungsangelegenheit ist bei uns tägliches Brot. In Zusammenarbeit mit zertifizierten, unabhängigen Gutachtern sowie TÜV Rheinland und DEKRA kümmern wir uns darum, dass allen Beteiligten geholfen wird, schnell, effektiv und stressfrei.